AutoBank® für SAP® im Einsatz bei der VDI GmbH

(PresseBox) (Hamburg, ) Das Finanz- und Rechnungswesen der VDI GmbH hat seine Prozesse in der automatischen Kontoauszugsverarbeitung optimiert. Durch den Einsatz der Standard Softwarelösung AutoBank® für SAP®, läuft die Kontoauszugsverarbeitung wesentlich effizienter, die Trefferquoten wurden deutlich erhöht und die Akzeptanz beim Fachbereich ist, dank der bedienerfreundlichen Benutzeroberflächen, hoch.

Die erfolgreiche Einführung von AutoBank® für SAP® erfolgte innerhalb von drei Wochen. Bei einer taggleichen Verbuchung ist die VDI GmbH in der Lage, flexibel und kurzfristig auf alle Veränderungen in der Zahlungseingangsverarbeitung zu reagieren. Durch die Optimierung der 6 Buchungskreise erreicht das Unternehmen eine Trefferquote von bis zu 83 Prozent. Zudem generiert das System Buchungsvorschläge für die manuelle Nachbearbeitung. Mit AutoBank® für SAP® wird die VDI GmbH das zukünftig weiter steigende Buchungsvolumen ohne Probleme bewältigen können.

Über AutoBank® für SAP®

AutoBank® für SAP® ist eine Standard-Softwarelösung zur automatischen Verarbeitung sämtlicher Kontoauszugsinformationen. Es wurde speziell in der Programmiersprache ABAP entwickelt und ist als Add-On zum elektronischen Kontoauszug vollständig in den SAP-Standard integriert. AutoBank® für SAP® optimiert die Auszifferungsquote bei der automatischen Buchung von Kontoauszügen, Zahlungsavisen und allen weiteren zu buchenden Informationen im Hauptbuch, in SAP-Nebenbüchern (z.B. IS-U, IS-M, FS-CD, IS-H, IS-Waste, etc.) oder Non-SAP-Nebenbüchern. Das System zeichnet sich insbesondere durch hohe Trefferquoten und eine optimierte manuelle Nachbearbeitung aus. Es ist branchenübergreifend im Einsatz und auch in englischer sowie französischer Sprache verfügbar.