HANSALIGNA - die neue Armaturenserie mit klarem Ausdruck eines starken Charakters

(PresseBox) (Stuttgart, ) Mit der Einführung der neuen Serie HANSALIGNA präsentiert das Stuttgarter Unternehmen einmal mehr seine Designkompetenz. Die neue Linie überzeugt mit einer charakteristisch klaren, fast schon geometrischen Formgebung. Dieses innovative Design trifft auf die bewährte HANSA-Technik: Höchste Funktionalität, Sicherheit, Komfort sowie der nachhaltige Umgang mit natürlichen Ressourcen sind garantiert. Die Serie setzt neue Akzente im HANSA I LIVING-Segment und macht nicht zuletzt durch das attraktive Markenangebot die Gestaltung ausdrucksstarker Bäder mit Stil für eine breite Zielgruppe erschwinglich.

Konsequentes Design für gehobene Ansprüche

Die charakteristische Formensprache von HANSALIGNA ist eine optische Erfrischung für jedes Badezimmer. Mit klaren, geometrischen Formen, die dennoch sanft und fließend wirken, bietet die Serie ein attraktives Erscheinungsbild. Das anspruchsvolle, zeitlos-moderne Design mit sanften Formübergängen bietet zudem einen praktischen Nutzen: HANSALIGNA ist dadurch leicht zu reinigen.

Vertrauen in jahrzehntelange Technikkompetenz

Mit dem ausgereiften, technischen Innenleben steht die HANSALIGNA der äußeren Erscheinung in nichts nach. Die neue Armaturenserie ist mit der bewährten 3.5 Kartusche sowie einer einstellbaren Heißwassersperre ausgestattet. Zudem minimiert ein integrierter Strahlformer den Wasserdurchfluss auf circa sieben Liter pro Minute und macht HANSALIGNA dadurch zu einem Vorbild an Nachhaltigkeit im Umgang mit Energie und Wasser. Dank der technischen Ausstattung in bewährter HANSA-Qualität gewährleisten die Neuprodukte ein Optimum an Funktionalität, Sicherheit und Komfort und nicht zuletzt eine lange Lebensdauer.

Eine Armatur kommt selten allein: Sortimentsvielfalt für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten

Wer seinem Bad mit dem puren Design der HANSALIGNA eine besondere und vor allem moderne Note geben möchte, dem steht, wie im HANSA I LIVING-Segment üblich, eine breite Produktpalette mit zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten zur Verfügung. Die Waschtischarmatur wird in drei verschiedenen Höhen angeboten: Neben der normalen Höhe gibt es noch eine XS-Variante, zum Beispiel für Gästebäder und WCs, und eine extra hohe, elegante Version für freistehende Waschschüsseln. Ergänzt wird das Sortiment außerdem durch eine passende Bidet-Armatur. Auch an der Wanne und in der Dusche hat man eine Vielzahl von Möglichkeiten, HANSALIGNA in Szene zu setzen: entweder als moderne Aufputzarmatur oder mit einer dezent-edlen Unterputzlösung, welche die Technik hinter der Wand verschwinden lässt. Der harmonische, klare HANSALIGNA-Look lässt sich zudem ideal, je nach Anspruch und Platzbedarf, kombinieren - unter anderem mit der HANSAPUREJET-Handbrause, dem HANSAJET-Duschsystem oder dem designorientierten Thermostat HANSATEMPRA STYLE.

Die HANSALIGNA-Serie ist ab Oktober 2010 im Fachhandel erhältlich.

Bereits auf der ISH 2011 in Frankfurt wird HANSA Erweiterungen des Produktprogramms präsentieren, die das HANSALIGNA-Sortiment mit noch mehr Vielfalt ergänzen.

Hansa Armaturen GmbH

Die HANSA Metallwerke AG ist spezialisiert auf die Herstellung qualitativ hochwertiger und innovativer Sanitärarmaturen für Bad und Küche. Das Repertoire des Stuttgarter Unternehmens reicht vom schlichten Klassiker bis hin zu preisgekrönten Designerarmaturen für außergewöhnliche Badwelten, die allesamt die Markenphilosophie "Wasser erleben" verkörpern. Von der Leserschaft von "markt intern", dem Brancheninformationsdienst für das deutsche Sanitärfachhandwerk, wurde HANSA 2010 zum 17. Mal in Folge zum Fachhandwerkspartner Nr. 1 gewählt. Das Traditionsunternehmen, welches seine Produkte ausschließlich über den Sanitärfachhandel vertreibt, agiert mit über 1.100 Mitarbeitern weltweit.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.