Sicher durch den Steuerdschungel

2. Beratungstag für Gründerinnen in den Freien Berufen

(PresseBox) (Hannover, ) Bereits zum zweiten Mal veranstaltet Gründerinnen-Consult Hannover in Zusammenarbeit mit der Steuerbera-terkammer Niedersachsen und dem Verband der freien Berufe im Lande Niedersachsen e.V. den Steuerbera-tungstag für Gründerinnen in den Freien Berufen.

Die meisten Jungunternehmerin-nen sind Expertinnen auf ihrem Gebiet und haben eine genaue Vorstellung von der Umsetzung ihrer Geschäftsidee. Aber den-noch gibt es auf dem Weg zu einer selbstständigen Tätigkeit vie-le Hürden zu meistern. "In unseren Beratungen bekommen wir von Freiberuflerinnen zu steuerlichen Themen sehr viele Nach-fragen", berichtet Cornelia Klaus, Bereichsleiterin von Gründe-rinnen-Consult Hannover, hannoverimpuls GmbH. Dieses große Informationsbedürfnis hatte Gründerinnen-Consult Hannover zum Anlass genommen einen Beratungstag zu entwi-ckeln. Gemeinsam mit der Steuerberaterkammer Niedersachsen und dem Verband der Freien Berufe im Lande Niedersachsen e.V. lädt Gründerinnen-Consult Hannover am 18. November 2010 zum zweiten Steuerberatungstag ein und gibt einen um-fangreichen Überblick über die wichtigsten steuerlichen Aspekte rund um die Unternehmensgründung und -führung von Freibe-ruflerinnen. In Impulsvorträgen erfahren die Teilnehmerinnen, welche steuerlichen Dinge vor und nach der Gründung unbedingt zu bedenken sind und in Kurzberatungen können individuelle Fragen direkt mit erfahrenen Steuerberaterinnen geklärt wer-den. Parallel hierzu können in einem moderierten Austausch mit Teilnehmerinnen und Steuerberaterinnen gemeinsam verschie-dene steuerliche Aspekte diskutiert werden. Der Steuerberatungstag findet am Donnerstag, den 18. November 2010 von 10:00-15:00 Uhr in der Steuerberater-kammer Niedersachsen (Anbau), Adenauerallee 20A, 30175 Hannover statt. Die Teilnahme kostet 10,- Euro. Anmeldungen nimmt Gründerinnen-Consult Hannover unter 0511-92400120 oder info@gruenderinnenconsult.de entgegen. Weitere Informationen und das komplette Programm unter: www.gruenderinnenconsult.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.