Atelier im Ladengeschäft "durchbruch"

Neustart mit kreativen Gründerinnen

(PresseBox) (Hannover, ) Mein Produkt - meine Kunden - mein Laden - dieses unternehmerische Erlebnis auf Zeit bietet jetzt der Projektladen "durchbruch - DESIGN & LEBEN". Frauen, die sich mit ihren eigenen Entwürfen und Produkten selbststän-dig machen möchten, haben dank EU-Förderung in der Stepha-nusstrasse 9 in Linden diese Chance. hannoverimpuls sucht Be-werberinnen, die hier unter realistischen Bedingungen für vier bis acht Wochen in einem Ladengeschäft mit guter Lage ihre Marktchancen testen und sich selbst als potentielle Unternehme-rinnen qualifizieren wollen.

Neu ist in diesem Jahr, dass die Designerinnen in einem Atelier-bereich direkt im Laden an ihrer Ware arbeiten können. Span-nend auch für Kundinnen und Kunden, die so Teile der Herstel-lung live erleben. "Mit durchschnittlich 30 Kunden am Tag ist der Laden im vergangenen Jahr noch besser angenommen worden, als wir uns erhofft hatten", stellt Daniela Barrera, Projektleiterin für den durchbruch fest. Die gute Anzahl an Kundenbesuchen und an Teilnehmerinnen - 41 Frauen haben die Möglichkeit des Shop-in-Shop Systems genutzt - sind nur zwei der Gründe für den Neustart im "durchbruch".

Voraussetzung für die Teilnahme ist eine Bewerbung mit Fotos des Warenangebots, das selbst hergestellt oder selbst entworfen sein muss. Bewerben können sich alle Frauen, die noch nicht hauptberuflich gegründet haben, es sei denn sie beziehen Leis-tungen der Agentur für Arbeit.

Alle Informationen zur Projektteilnahme, den Workshops und Netzwerkabenden erhalten Sie bei Gründerinnen-Consult Han-nover unter der Telefonnummer 0511-30094279 oder auf den Internetseiten: www.gruenderinnenconsult.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.