Leipziger Ofenbauermeister mit Ehrennadel ausgezeichnet

(PresseBox) (Leipzig, ) Anlässlich der Frühjahrsvollversammlung der Handwerkskammer zu Leipzig wurde der Leipziger Ofenbauermeister Wolfgang Parnow mit der Ehrennadel der Handwerkskammer in Silber ausgezeichnet.

Damit wird sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement für das Handwerk, aber auch für den Mittelstand in der Stadt Leipzig gewürdigt. Bereits seit 1988 führt Parnow die damalige Berufsgruppe und heutige Innung der Kachelofen- und Luftheizungsbauer Leipzig als Obermeister. Verdienste erwarb sich Wolfgang Parnow als Fachgruppenleiter Kachelofen- und Luftheizungsbau im Fachverband Sanitär-Heizung-Klima Sachsen und als Mitglied in der Bundesfachgruppe Ofenbau beim Zentralverband. Seit 2006 gehört Wolfgang Parnow der Vollversammlung der Handwerkskammer zu Leipzig an und ist seit Jahresbeginn Mitglied des Vorstandes. Als Stadtrat in Leipzig war er fünf Jahre lang ein engagierter Vertreter des Mittelstandes.

"Das Handwerk braucht Menschen wie Wolfgang Parnow, die Zusammengehörigkeit nicht nur anmahnen, sondern diese Grundeinstellung selber vorleben", unterstrich Kammerpräsident Joachim Dirschka in seiner Laudatio.