Seminar für Existenzgründer

Termin am 11. November – Einige Plätze sind noch frei

(PresseBox) (Arnsberg, ) An potenzielle Existenzgründer wendet sich ein Seminar, das die Handwerkskammer Arnsberg am Freitag, 11. November, im Berufsbildungszentrum im Alten Feld, Gebäude B, Raum 225, von 14 bis 18 Uhr anbietet. Hier sind noch einige Plätze frei.

Bei der Gründung der eigenen beruflichen Existenz steht der Gründer oder die Gründerin vor einer Vielzahl von Fragen: Erfülle ich alle Voraussetzungen, sowohl persönlicher als auch rechtlicher Natur? Welche Formalitäten sind abzuwickeln und welche Rechtsform ist für mein Unternehmen die beste? Wie plane ich Absatz, Personaleinsatz, Investitionen und Rentabilität? Welche öffentlichen Finanzierungshilfen gibt es und wie kann ich sie in Anspruch nehmen? Welche Versicherungen benötige ich? Wird mein Unternehmen auch tragfähig sein? All diese Fragen werden in diesem vierstündigen Seminar beleuchtet. Für einen Kostenbeitrag von 20 Euro, der am Seminartag zu entrichten ist, erhält jeder Teilnehmer einen Ordner mit Informations- und Arbeitsmaterialien.

Informationen und Anmeldung: Handwerkskammer Arnsberg, Gaby Schilling, Telefon 02931/ 877-126, E-Mail: gaby.schilling@hwk-arnsberg.de.