Aufstiegsfortbildung "Betriebswirt/in (HWK)" - Nächster Kurs ab 27. März bei der HWK Rheinhessen

(PresseBox) (Mainz, ) Die Aufstiegsfortbildung zum/zur Betriebswirt/in (HWK) richtet sich an Handwerksmeister, die beabsichtigen, einen Betrieb zu gründen bzw. zu übernehmen. Angesprochen sind aber auch sonstige Interessenten, die sich eine Zusatzqualifikation erwerben möchten, um bessere Chancen am Arbeitsmarkt zu haben.

Der bundesweit anerkannte Lehrgang umfasst 450 Unterrichtsstunden und beinhaltet sämtliche betriebswirtschaftlichen Bereiche wie Personalwesen, Recht, Marketing, Organisation, Volkswirtschaft, Finanz- und Rechnungswesen.

Der Lehrgang zeichnet sich durch die praxisnahe Vermittlung fundierten betriebswirtschaftlichen Wissens vor dem Hintergrund unternehmerischer Entscheidungsfindungen aus.

Der nächste Wochenendlehrgang (freitags 13 bis 19.30 Uhr und samstags 9 bis 15.30 Uhr ) beginnt in Mainz am 27. März.

Weitere Informationen auch im Internet unter www.hwk.de.