Imagekampagne des deutschen Handwerks mehrfach ausgezeichnet

(PresseBox) (Reutlingen, ) 20.000 Male wurde der Imagefilm des deutschen Handwerks auf der Internetseite der Handwerkskammer Reutlingen inzwischen angeschaut (www.hwk-reutlingen.de). Jetzt wurde die von Scholz & Friends Berlin entwickelte und betreute Imagekampagne des deutschen Handwerks vom Art Directors Club für Deutschland (ADC) gleich mehrfach ausgezeichnet.

Auf dem Jahrestreffen des ADC am 15. Mai in Frankfurt am Main erhielt die Kampagne zwei silberne sowie zwei bronzene ADC-Nägel. In den Kategorien Text sowie Musik und Sound wurde die auf fünf Jahre angelegte Kommunikationsoffensive mit Silber ausgezeichnet. In der Kategorie TV und Kino Einzelspot ergatterte "Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan." außerdem den ADC-Nagel in Bronze. Damit zählt sie zu den zehn erfolgreichsten Kampagnen des diesjährigen ADC-Awards.

Im Rahmen des jährlich ausgerufenen ADC-Wettbewerbs hat eine hochkarätige Jury aus 286 ADC-Mitgliedern über 6700 eingereichte Arbeiten im Hinblick auf die Kriterien Originalität, Klarheit, Überzeugungskraft und Machart gesichtet. Die besten 187 Arbeiten wurden mit den so genannten ADC-Nägeln in Gold, Silber und Bronze geehrt.

Der ADC für Deutschland ist ein Zusammenschluss von 577 führenden Kreativen. Er zielt darauf ab, Unternehmen und Wirtschaft mit innovativen Kommunikationslösungen zu unterstützen sowie Maßstäbe für kreative Kommunikation zu setzen.