Zulieferkatalog des Handwerks aktualisiert

(PresseBox) (Oldenburg, ) Mehr als 1.200 Handwerksbetriebe überwiegend aus dem Metall- und Elektrohandwerk sind im aktualisierten Zulieferkatalog des Deutschen Handwerks unter www.zulieferkatalog.de recherchierbar. Wie die Handwerkskammer (HWK) Oldenburg mitteilt, sind in den vergangenen sechs Monaten 564 Neueinträge hinzugekommen. Die registrierten Unternehmen, die sich mit ihren Kernkompetenzen und technischen Dienstleistungen präsentieren, stellen innovative Zulieferteile, Komponenten oder ganze Systeme für Industrie und Handwerk her.

Der Zulieferkatalog fungiert auch als Kompetenzdatenbank. Erfinder, Konstruktionsbüros und größere Unternehmen finden hier ihr Entwicklungslabor mit angeschlossener Werkstatt. Neue Betriebe können sich auf einem Online-Formular auf der Startseite registrieren lassen. Hier können sie außer ihren Daten auch ihr Firmenlogo und Produktbilder einstellen.