Handwerksbetriebe im Oldenburger Land erhalten 144.000 Euro zurück

(PresseBox) (Oldenburg, ) Mehr als 2.500 Handwerksbetriebe aus dem Oldenburger Land sind bislang dem zwischen der Handwerkskammer (HWK) Oldenburg und der EWE AG abgeschlossenen Rahmenvertrag beigetreten und beziehen dadurch günstigeren Strom. Im Jahr 2009 wurden an die Unternehmen Nachlässe in Höhe von rund 144.000 Euro ausgeschüttet. Sie erhalten durch ihren Beitritt zum Rahmenvertrag Rabatte zwischen einem und drei Prozent auf den Jahresnettobetrag ihrer Stromrechnung.

Im vergangenen Jahr verzeichnete der 1999 abgeschlossene Vertrag für den HWK-Bezirk einen Gesamtumsatz von zwölf Millionen Euro. Dabei lag die Abnahmemenge bei 82 Millionen Kilowattstunden. Auskünfte zum Rahmenvertrag gibt bei der HWK Jan Frerichs unter Telefon 0441 232-263.