+++ 812.188 Pressemeldungen +++ 33.740 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Neuer Geschäftsbereich bei der Handwerkskammer

Alexander Stahl ist seit Januar 2016 neuer Bereichsleiter der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz

(PresseBox) (Regensburg, ) „Unser Ziel ist eine noch engere Verzahnung der handwerkspolitischen Interessenvertretung mit der Medienarbeit der Handwerkskammer“, sagt Alexander Stahl über den neuen Geschäftsbereich. „Das Handwerk in Niederbayern und der Oberpfalz ist eine der tragenden Säulen der ostbayerischen Wirtschaft. Mir liegt es besonders am Herzen, dass dies auch so von der Öffentlichkeit und der Politik wahrgenommen wird und das Handwerk auch in Zukunft von mittelstandsfreundlichen Rahmenbedingungen profitieren kann. Auch für zukunftsweisende Themen, wie zum Beispiel dem Breitbandausbau in Ostbayern oder der Digitalisierung im Handwerk, müssen wir uns für unsere Mitgliedsbetriebe einsetzen und dafür sorgen, dass die Belange unserer Handwerker ausreichend berücksichtigt werden. Besonders wichtig ist dabei die Arbeit der Gremien der Handwerkskammer. Mit ihren Beschlüssen schaffen sie die Grundlage für eine Interessenvertretung zum Wohle des ostbayerischen Handwerks.“

Alexander Stahl ist seit 1. Januar 2016 neuer Leiter des Bereiches Öffentlichkeitsarbeit, Interessenvertretung, Volkswirtschaft der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz. Daneben betreut er die Gremien Präsidium, Vorstand und Vollversammlung. Damit verbunden ist eine Weiterentwicklung der internen Strukturen der Handwerkskammer. Die entsprechende Abteilung und deren Referate werden künftig in dem neuen Geschäftsbereich zusammengefasst.

Der in Weiden geborene Oberpfälzer absolvierte ein Studium der Rechtswissenschaften in Regensburg und schloss seine juristische Ausbildung als Volljurist ab. Im Mai 2005 trat Stahl als Rechtsberater am Standort Passau in die Handwerkskammer ein. Mitte 2007 wechselte er als Assistent der Geschäftsführung an den Standort Regensburg. Im Jahr 2012 wurde Stahl mit der Leitung der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit, Presse und Marketing beauftragt und Anfang 2015 zum stellvertretenden Bereichsleiter ernannt. Alexander Stahl ist verheiratet und wohnt in Neutraubling.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.