Wohnanpassung für Ältere - Marktchancen für Unternehmen

Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald bietet Informationen und Schulungen

(PresseBox) (Mannheim, ) Eines der bedeutendsten Potentiale zur Auftragsbeschaffung für Handwerksunternehmen findet sich auf dem wachsenden Markt für die zukunftsorientierte, altersgerechte und barrierefreie Anpassung des Gebäudebestandes. Immer mehr Menschen wollen ihre Wohnumgebung an ihren Bedürfnissen und selbstbestimmter Nutzung ausrichten. Eine wichtige Rolle spielt dabei, dass moderne Grundrisse, elektrische Garagentore, Antriebe für Fenster und Türen, Energiesparmaßnahmen, Farbgestaltung, bodengleiche Duschen und höhenverstellbare Schränke den Wert von Immobilien steigern und Vermögen erhalten.

Die Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald stellt für alle Unternehmen, die sich über Ihre Chancen auf diesen attraktiven Markt informieren wollen, auf der Internetseite www.mobile-wohnberatung.de Checklisten bereit, mit denen sich Auftragschancen identifizieren lassen. In einer Basisschulung besteht ergänzend die Möglichkeit, die Inhalte der Normen zum barrierefreien Bauen DIN 18024, 18025 und 18040 und gezielte Methoden der Auftragsbeschaffung kennen zu lernen.

Die nächsten Schulungen finden statt am

- Freitag, 20. Januar 2012 und
- Freitag, 24. Februar 2012

in der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald, B 1, 1-2 in 68159 Mannheim.

Information und Anmeldung unter der Rufnummer 0621-18002-158 oder izzo@hwk-mannheim.de.