Handwerkszahl der Woche

719.704.290 Dachziegel und Dachsteine decken deutsche Dachdecker durchschnittlich pro Jahr

(PresseBox) (Mannheim, ) Hätten Sie gewusst, wie viel Handwerk in Ihrem Alltag steckt? Beeindruckende Handwerkszahlen machen es deutlich: Ohne das Handwerk geht es einfach nicht. Jede Woche beweist eine neue "Zahl der Woche" was für eine große Nummer das Handwerk ist.

Erläuterung der Zahl der Woche:

719.704.290 Dachziegel und Dachsteine decken die 15.000 Dachdeckerbetriebe in Deutschland durchschnittlich pro Jahr. Mit 90.000 Beschäftigten kümmern sie sich um das perfekte Dach. Ob winterfester Schutz oder energetische Dachsanierung, durch hochwertige Dämmung fördern sie Energieeffizienz. Und auch Reparaturen und Wartungen werde fachmännisch von ihnen durchgeführt, um Schäden zu beheben oder gar nicht erst entstehen zu lassen. Zu sehen gibt es die innovativen Produkte und Leistungen der Dachdecker auf der Leitmesse DACH+HOLZ International in Stuttgart - und natürlich beim Dachdecker vor Ort.

Die 112 Dachdeckerbetriebe im Gebiet der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald sorgen auch in unserer Region für gepflegte und sichere Dächer sowie für die Möglichkeit auch hier bereits Energie sparen zu können.