Handwerkszahl der Woche

7.836 Schornsteinfegerbetriebe sorgen in Deutschland nicht nur für Glück, sondern auch für sauber gekehrte Schornsteine und andere Feuerungsanlagen

(PresseBox) (Mannheim, ) Hätten Sie gewusst, wie viel Handwerk in Ihrem Alltag steckt? Beeindruckende Handwerkszahlen machen es deutlich: Ohne das Handwerk geht es einfach nicht. Jede Woche beweist eine neue "Zahl der Woche" was für eine große Nummer das Handwerk ist.

Erläuterung der Zahl der Woche:

7.836 Schornsteinfegerbetriebe sorgen in Deutschland für sichere und sauber gekehrte Öl-, Holz- und Gasfeuerungsanlagen. Dabei können sie für ihre Kunden auch beratend tätig sein, um zum Beispiel Brennstoffe möglichst umweltverträglich und schadstoffsparend einzusetzen. Damit bringen sie nicht nur symbolisch Glück, sondern gewähren auch Sicherheit und ein möglichst umweltverträgliches Heizen - zu Silvester 2011 und an allen 366 Tagen im darauf folgenden Schaltjahr 2012.

Im Bezirk der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald sorgen 85 Schornsteinfegerbetriebe für saubere Feuerungsanlagen und somit für mehr Sicherheit in der Region.