Eine Zusammenarbeit zwischen der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald und IHK Rhein-Neckar

Energieeffiziente Beleuchtung

(PresseBox) (Mannheim, ) Neben den gesetzlichen Vorgaben ist auch der Kostenfaktor ein Anreiz zur Umrüstung auf energieeffiziente Leuchtmittel und -systeme. Untersuchungen gehen von einem Einsparpotential von bis zu 50% aus. Doch welche Beleuchtungssysteme sind effizient und noch viel wichtiger, welche werden in Zukunft relevant werden?

Sachkundige Referenten des ZVEI Fachverbandes Licht (Zentralverbandes Elektrotechnik- u. Elektronikindustrie e.V.) und Referenten aus der Praxis stellen technische Lösungen und betriebliche Umsetzungsmöglichkeiten vor.

Die Veranstaltung findet am 28. Oktober 2010 um 14 Uhr bei der IHK Rhein-Neckar, Hans-Böckler-Str. 4, 69115 Heidelberg statt. Um Anmeldung wird gebeten.

Merken Sie sich schon jetzt einen weiteren Termin aus der Energiethematik vor: "Energieeffizienz - Kostenersparnis in der EDV", 9. November 2010, 14 Uhr, IHK Rhein-Neckar, Heidelberg.

Weitere Informationen sind erhältlich bei Claudia Habr, Umwelt- und Technologieberaterin der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald unter Tel.: 0621/18002-151 oder per Email: habr@hwk-mannheim.de.