Buchführung mit Lexware

(PresseBox) (Mannheim, ) Lexware steht für innovative und moderne Anwendersoftware. Um den Nutzen für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu optimieren, bieten wir praxisorientierte Seminare, die, die täglichen beruflichen Aktivitäten erleichtern.

Ziel der modularen Seminare ist der Einstieg in das Anwenderprogramm: von der Stammdatenpflege über die Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle bis zu den Abschlussbuchungen werden alle notwendigen Schritte besprochen und im Anwenderseminar am PC in die Praxis umgesetzt.

Ab dem 09.11.2010 findet an 8 Abenden jeweils von 18:00 Uhr - 21:15 Uhr das Seminar Grundlagen Buchführung mit Lexware statt. Folgende Inhalte werden praxisnah behandelt: Jahresabschluss, Soll-Ist Vergleich in der Budgetverwaltung, Kostenstellenauswertung, Umsatzsteuer-voranmeldungen, Offene-Posten-Verwaltung mit automatischem Mahnwesen, Skontofunktion, Banken- und Kontoüberwachung, Stapel- und Dialogerfassungen, Finanzbuchungen

Weitere Informationen: Bildungsakademie Mannheim, Gutenbergstraße 49, 68167 Mannheim. Rosemarie Sauer, Telefon 0621 18002-226, E-Mail info@bia-manheim.de.