Maritimes Kompetenzzentrum legt Fortbildungsprogramm vor

(PresseBox) (Lübeck, ) Die Berufsbildungsstätte Travemünde (BBT) und die Schleswig- Holsteinische Seemannsschule (SHS) legen Ihnen als "Maritimes Kompetenzzentrum für Aus,- Fort- und Weiterbildung" erstmalig ein gemeinsames Fortbildungsprogramm vor.

Die Grundlage der Zusammenarbeit bildet die Vereinbarung unserer Bildungseinrichtungen eine Partnerschaft der maritimen Aus- und Fortbildung zu entwickeln, damit die zahlreichen Synergien weiterhin Bildung auf hohem Niveau sicherstellen. Neben den Fortbildungsangeboten zählen dazu Ausbildungsinhalte (aktuell Grundausbildung Metall und Schweißen) und der Austausch von Lehrkräften.

Als dritter Partner bei uns "auf dem Priwall" ist die Berufsschule der Handwerkskammer Lübeck aktiv beteiligt.

"Wir freuen uns, Ihnen hiermit ein breites Spektrum von Lehrgängen aus den Themenbereichen Bootstechnik, gesetzliche Grundlagen, Qualitätsmanagement und Sicherheit auf Booten und Schiffen anbieten zu können", sagte Thomas Baehr (Leiter der Berufsbildungsstätte Travemünde).

Unser Lehrgangsgrundsatz besteht in der Kombination von Theorievermittlung und praktischer Anwendung unmittelbar in der Werkstatt/an Bord/auf dem Wasser. Dabei unterstützen hochwertig ausgestattete Werkstätten, verschieden Boots- und Schiffsmodelle und moderne Tagungs- Übernachtungs- und Konferenzräume diesen Ansatz.

Weitere Informationen zum umfangreichen Seminarangebot finden Sie im Internet unter http://www.hwk-luebeck.de/ausweiterbildung/berufsbildungsstaetten/berufsbildungsstaettetravemuende.html.