"Edelstahlschweißen"

Das Maritime Kompetenzzentrum der Berufsbildungsstätte Travemünde bietet vom 04.09.2009 bis zum 06.09.2009 ein 20-Stunden- Wochenendseminar "Edelstahlschweißen" an

(PresseBox) (Lübeck, ) Eine hohe fachliche Kompetenz, verbunden mit steigenden Anforderungen an die technischen Entwicklungen, fordern das Bootsbauerhandwerk immer wieder heraus. In diesem Seminar werden Grundkenntnisse der Schweißverfahren, die erforderlichen Maschinen und Geräte, deren Bedienung und Einstellungen, sowie die relevanten Sicherheitsvorschriften vermittelt. Angesprochen sind Mitarbeiter der maritimen Gewerke, die Fertigkeiten der Edelstahlbearbeitung erwerben möchten. Grundkenntnisse der Metallbe- und verarbeitung sind nicht notwendig, aber empfehlenswert.

Die Lehrgangsgebühr beträgt € 330,00 inkl. Frühstück, Mittagessen, Seminargetränke und Teilnahmezertifikat der Handwerkskammer Lübeck.

Informationen und Anmeldungen erhalten Sie in der Berufsbildungsstätte Travemünde, Wiekstr. 5, 23570 Lübeck-Travemünde, Gaby Neuke, Tel. 04502/ 887-399, Email gneuke@hwk-luebeck.de Wir