"CE-Zertifizierung im Rahmen der Sportbootrichtlinie IMCI"

Das Maritime Kompetenzzentrum der Berufsbildungsstätte Travemünde bietet vom 11.09.2009 bis zum 12.09.2009 ein zweitägiges Seminar "CE-Zertifizierung im Rahmen der Sportbootrichtlinie" an

(PresseBox) (Lübeck, ) In diesem Seminar erhalten Sie einen detaillierten Einblick in das Konzept und die Anforderungen der Sportbootdirektive 94/25/EC, ergänzt durch Direktive 2003/44/EC.

In Theorie und Praxis wird auf die wichtigsten grundlegenden Sicherheitsanforderungen der Direktive und ISO-Standards eingegangen. Desweiteren werden die Themen "erforderliche Dokumentation" und "Ablauf einer Prototypenabnahme durch eine benannte Stelle" eingehend erläutert. Das Seminar wendet sich an Konstrukteure, Bootsbaumeister und Sachverständige. Die Kompetenz und aktive Teilnahme von drei Experten des International Marine Certification Institutes IMCI während dieses Seminares gewährleisten eine intensive Betreuung.

Die Lehrgangsgebühr beträgt für € 350,00 inkl. Teilnahmezertifikat der Handwerkskammer Lübeck.

Informationen und Anmeldungen erhalten Sie in der Berufsbildungsstätte Travemünde, Wiekstr. 5, 23570 Lübeck-Travemünde, Gaby Neuke, Tel. 04502/ 887-399, Email gneuke@hwk-luebeck.de