Wenn Frauen Eisen zum Schmelzen bringen

Neuer Schweiß-Workshop bei der HwK Koblenz speziell für Frauen - Start 19. Juni

(PresseBox) (Koblenz, ) Wer denkt, dass Winkelschleifer, Elektro-Schweißgerät und Plasmaschneider nur was für Männerhände sind, der kennt den neuen Workshop der Handwerkskammer Koblenz noch nicht. Unter dem Motto "Frauen bringen Eisen zum Schmelzen" haben an zwei Samstagen Frauen beim Gestalten von Metall Schweißpistole und Werkzeug fest in der Hand.

Schnelles Anmelden lohnt sich, denn damit keine Frage unbeantwortet bleibt und jeder Griff sitzt, ist die Teilnehmerzahl auf acht begrenzt. Los geht es am 19. Juni in den HwK-Schweißlehrwerkstätten im Metall- und Technologiezentrum in Koblenz. Von 9 bis 16 Uhr steigen die Teilnehmerinnen in den professionellen Einsatz von Winkel- und Plasmaschleifer ein. Zum Abschluss des ersten Tages wird das Material für den zweiten Teil des Kurses am 26. Juni vorbereitet. Der steht dann ganz im Zeichen der kreativen Gestaltung. Das Material wird zugeschnitten und durch biegen und hämmern in Form gebracht, sodass am Ende des Workshops kleine Kunstobjekte entstanden sind.

www.hwk-koblenz.de