Rheinland-pfälzische Qualitätsmeister gesucht

Wettbewerb zeichnet Meisterbetriebe aus / Teilnahme bis 28. Mai

(PresseBox) (Koblenz, ) Einmal pro Jahr vergeben die rheinlandpfälzischen Handwerkskammern, das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz und die Investitions- und Strukturbank RLP die Auszeichnung Qualitätsmeister. Der Preis wird an Handwerksbetriebe vergeben, die Service, exzellente Dienstleistungen und fachkundige Beratung in den Mittelpunkt ihrer Arbeit stellen. Bewerben können sich alle Meisterbetriebe mit Sitz in Rheinland-Pfalz.

Der Wettbewerb "Qualitätsmeister des rheinlandpfälzischen Handwerks" wirbt für die Qualitätsmarke Meisterbrief und möchte die Leistungsfähigkeit des deutschen Handwerks herausstellen. Dazu wird der Titel Qualitätsmeister an bis zu vier Unternehmen aus Rheinland-Pfalz vergeben. Außerdem können bis zu 16 Betriebe mit einer Anerkennung ausgezeichnet werden.

Ablauf des Wettbewerbs

Jeder Meisterbetrieb kann sich mit einem Projekt oder einer handwerklichen Leistung beim Wettbewerb beteiligen. Bedingung ist, dass dieser Auftrag im Zeitraum 15. Mai 2008 bis 15. Mai 2010 abgewickelt wurde. Da der Wettbewerb vor allem die Kundenzufriedenheit in den Vordergrund stellt, sind folgende Kriterien für die Jury ausschlaggebend: Servicequalität, Ausführungsqualität, Materialqualität und das Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn sich ein Betrieb neben den genannten Kriterien auch durch weitere Merkmale, wie beispielsweise eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung auszeichnet, kann dies ebenfalls in der Bewerbung angegeben werden. Einsendeschluss ist der 28. Mai.

Sowohl die vier Siegerunternehmen als auch die bis zu 16 Betriebe, die eine Anerkennung erhalten, werden in einer Ausstellung vom 19. bis zum 25. September in der Handwerkskammer Rheinhessen in Mainz präsentiert.

Informationen zum Wettbewerb "Qualitätsmeister des rheinlandpfälzischen Handwerks 2010" bei der HwK Koblenz, Tel.: 0261/ 398-277, Fax: -993, E-Mail: galerie@hwkkoblenz.de, Internet: www.hwk-koblenz.de/meister, www.besser-mit-meister.de