Video-Wettbewerb für Handwerksbetriebe und ihre Auszubildenden

(PresseBox) (Hildesheim, ) "Newcomer meets Meister: Ein Dreamteam im Handwerk" - Unter diesem Motto haben handwerk.com, die Signal Iduna und die IKK einen Video-Wettbewerb gestartet. Die Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen weist auf die Aktion hin, bei der die Kreativität von Ausbildern und Auszubildenden gefragt ist: Sie können in einem originellen Kurzvideo präsentieren, warum ihr Betrieb und ihre Branche spitze ist. Alle Videos werden bei handwerk.com in eine Galerie integriert, Besucher der Seite können mit über die Sieger entscheiden.

Die Idee hinter dem Wettbewerb ist, dass Ausbildungsbetriebe im Handwerk sich zunehmend kreativer aufstellen müssen. Um Jugendliche für eine Ausbildung zu gewinnen, sollten sie auch die Möglichkeiten der neuen Medien nutzen. Denn immer mehr Jugendliche sind im Internet unterwegs.

Der Wettbewerb läuft ab sofort bis zum 28. Februar 2011. Die fünf besten Ausbildungsbetriebe bekommen einen professionellen Imagefilm für die Firmen- Website. Die Auszubildenden können sich auf einen handlichen Camcorder samt Stativ für die nächsten Filmaufnahmen freuen. Mehr Information unter www. ausbildung.handwerk.com.