Wie im Internet Kunden gewonnen werden können

Handwerkskammer und DATEV informieren

(PresseBox) (Heilbronn, ) Am 18. Mai 2010 findet im Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer Heilbronn-Franken das 5. Kompetenzforum Unternehmensführung statt. Thema: „Wie Sie im Internet Kunden gewinnen können“. Die Teilnehmer erfahren, was zu tun ist, damit sie schneller und besser im Internet gefunden werden und wie sie ihr Werbebudget dort effektiv einsetzen können.

Um auf sich aufmerksam zu machen, nutzen heute viele Unternehmen das Internet und gehen mit einer eigenen Firmenhomepage ins Netz. Es kommt jedoch nicht nur auf die Gestaltung der Seite selbst an, sondern auch darauf, dass die Seite über Suchmaschinen gefunden wird.

Google AdWords bietet zum Beispiel die Möglichkeit, gezielte Internet-Werbung zu betreiben. Es handelt sich dabei meistens um vierzeilige Anzeigen, die durch die Eingabe eines bestimmten Suchworts bei Google über und neben den eigentlichen Suchergebnissen erscheinen. Der Auftraggeber dieser Online-Anzeigen bezahlt nur dann etwas, wenn ein User auf das Textfeld klickt und so auf die verlinkte Seite gelangt.

Die Veranstaltung findet im Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer statt, beginnt um 18 Uhr und wird gemeinsam mit der DATEV eG, Nürnberg durchgeführt.