Weiterbildungscoaching - ein kostenloser Service der Handwerkskammer Heilbronn-Franken

(PresseBox) (Heilbronn, ) Kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) haben häufig Schwierigkeiten, den Weiterbildungsbedarf ihrer Mitarbeiter zu ermitteln oder sich im unübersichtlichen Weiterbildungsangebot zurechtzufinden. Deshalb bietet das Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer Heilbronn-Franken ein "Weiterbildungscoaching" als kostenlosen Service an.

Die Bildungscoaches ermitteln gemeinsam mit den Verantwortlichen in den Unternehmen den individuellen Weiterbildungsbedarf der Mitarbeiter. Sie entwickeln Weiterbildungsangebote, die speziell auf die Bedürfnisse von Mitarbeiter und Unternehmen angepasst sind und begleiten die Umsetzung der Maßnahmen.

Neue Technologien, wirtschaftlicher Strukturwandel, Globalisierung und der demographische Wandel stellen für kleine und mittlere Unternehmen Herausforderungen dar, die es zu bewältigen gilt. Deshalb sind die Betriebe auf engagierte, kompetente und kundenorientierte Mitarbeiter angewiesen, die ihre fachlichen und überfachlichen Kompetenzen laufend auf dem aktuellen Stand halten.

Das Projekt "Weiterbildungscoaching" wird vom Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds gefördert.

Nähere Informationen gibt es bei den Bildungscoaches des BTZ: Sylvia Lechel, Telefon 07131 791-2714 und Jochen Rieschl, Telefon 07131 791-2704.