Meisterwerk der Woche: Imagekampagne präsentiert Heimo GmbH aus Jagsthausen

(PresseBox) (Heilbronn, ) Ab Montag, 18. Oktober 2010, präsentiert die Imagekampagne des deutschen Handwerks die Heimo GmbH aus Jagsthausen in der Kategorie "Meisterwerk der Woche". Die besonderen Leistungen des Unternehmens stehen stellvertretend für die Bedeutung und Innovationskraft des gesamten Wirtschaftsbereiches.

Außergewöhnliche Projekte, innovative Entwicklungen, einmalige Produktangebote: All das zeichnet das Handwerk in Deutschland aus. Viele dieser besonderen Leistungen sind jedoch nur vor Ort oder in Fachkreisen geläufig. Das will die Imagekampagne des deutschen Handwerks ändern. Auf der Kampagnen-Website www.handwerk.de wird jede Woche ein ausgewählter Betrieb in der Rubrik "Meisterwerk der Woche" vorgestellt.

Vom 18. bis zum 24. Oktober 2010 wird die Heimo GmbH in dieser Kategorie präsentiert. Sie wurde von der Handwerkskammer Heilbronn-Franken vorgeschlagen. Der Betrieb fertigt bewegliche Figuren und Modelllandschaften für Freizeitparks auf der ganzen Welt. Die bisher längste Reise trat der international bekannteste Gorilla an: Seit April dieses Jahres erschreckt ein animierter King Kong auch die Besucher des Dinosaur Parks in Shanghai. Diese Meisterleistung steht stellvertretend für die Größe und Innovationskraft der rund 975.000 Handwerksbetriebe in Deutschland, die zusammen 4,8 Millionen Menschen beschäftigen.

Noch mehr spannende und spektakuläre Geschichten aus dem Handwerk gibt es in der interaktiven Deutschlandkarte zu entdecken. Sie stellt besondere Leistungen aus allen Regionen und den rund 150 Handwerksberufen vor. Auch dieses Angebot ist unter www.handwerk.de zu erreichen.

Die Imagekampagne des Handwerks wurde im Januar 2010 vom Deutschen Handwerkskammertag (DHKT) ins Leben gerufen. Ziel der auf fünf Jahre angelegten Kommunikationsoffensive ist es, die wirtschaftliche und gesellschaftliche Bedeutung des Wirtschaftsbereiches zu verdeutlichen und Jugendliche für eine handwerkliche Ausbildung zu begeistern. Der Claim "Das Handwerk. Die Wirtschaftsmacht von nebenan." bringt Größe, Innovationskraft, Vielfalt und Lebensnähe des Handwerks auf den Punkt.