Am 11. Mai 2010 in Heilbronn und Schwäbisch Hall: Sprechtag für Existenzgründer mit der L-Bank

(PresseBox) (Heilbronn, ) Für Existenzgründer und selbstständige Unternehmer führt die Handwerkskammer Heilbronn-Franken gemeinsam mit der Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken Beratungssprechtage mit Experten der L-Bank Baden-Württemberg durch. Der nächste Sprechtag findet am Dienstag, 11. Mai 2010 in Heilbronn im Gebäude der Handwerkskammer und in deren Geschäftsstelle in Schwäbisch Hall statt.

Diese Beratung stellt eine gute Gelegenheit dar, direkt von den Förderbanken Informationen zu öffentlichen Finanzhilfen und Ratschläge zur Sicherung der beruflichen Selbstständigkeit einzuholen. Ein besonderer Nutzen dieser kostenlosen Dienstleistung liegt in der beschleunigten Bearbeitung von Finanzierungsanträgen, die mit öffentlichen Mitteln gefördert werden. Darüber hinaus beurteilt der Berater Unternehmenskonzepte und deren Tragfähigkeit.

Zum Sprechtag ist eine Anmeldung erforderlich. Nähere Informationen gibt es bei Beate Hönnige von der Handwerkskammer Heilbronn-Franken, Telefon +49 (7131) 791-171 und bei Martin Neuberger von der Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken, Telefon +49 (7131) 9677-112.