Oderlandpokal mit "schillernden Fantasien"

Zum 16. Mal Wettbewerb für Friseur- und Kosmetiklehrlinge der Region

(PresseBox) (Frankfurt (Oder), ) Die Handwerkskammer Frankfurt (Oder) - Region Ostbrandenburg unterstützt auch in diesem Jahr die Organisation des Wettbewerbs "Oderlandpokal". Der diesjährige Ausscheid der besten Friseur- und Kosmetiklehrlinge findet am 22. März in Frankfurt (Oder) statt. Er wird auf dem Messegelände in Messehalle 3 - ausgetragen. Die Veranstaltung beginnt um 9.00 Uhr.

Der "Oderlandpokal 2009" findet erneut mit internationaler Beteiligung statt, d. h. Lehrlinge aus dem benachbarten Polen und aus Tschechien messen sich im Wettkampf "Internationales Frisieren". Die Siegerehrung dazu findet gegen Mittag statt. Die besten Teilnehmer aus Deutschland werden auch zu den Meisterschaften der polnischen Friseure nach Poznan reisen.

Tolle Variationen, neue Frisuren und kreative Gestaltungsmöglichkeiten im Kosmetikbereich werden dem interessierten Publikum präsentiert , wobei der freie Wettbewerb, bei dem sich die Teams Themen wie " Schillernde Fantasien", "Karneval" oder "Musical" mit ihren individuellen Visionen stellen müssen, ein besonderer Höhepunkt für die Besucher ist.

Die Besten Teilnehmer werden prämiert, der Gesamtsieger darf den begehrten "Oderlandpokal" mit nach Hause nehmen.

Alle, die eine spannende und kreative Show erleben möchten, sollten sich Sonntag, den 22. März vormerken und die Wettbewerbe um den Oderlandpokal besuchen.

Für alle interessierten Teilnehmer gibt es im Bildungszentrum der Handwerkskammer ein offenes Training, für das man sich bei der Innungsobermeisterin Rosemarie Richter unter Telefon 03366 620498 anmelden kann. Startberechtigt sind alle Lehrlinge mit einem gültigen Lehrvertrag.

Die Handwerkskammer Frankfurt (Oder) - Region Ostbrandenburg ist die größte Vertretung des Handwerks in Ostbrandenburg. Sie vertritt 11.832 Unternehmen. Das sind 3.075 im Barnim, 3.540 in Märkisch-Oderland, 2.832 im Landkreis Oder-Spree, 1.516 in der Uckermark sowie 869 in der kreisfreien Stadt Frankfurt (Oder). Stand: 31.12.2008