Jetzt noch anmelden zum Oderlandpokal

(PresseBox) (Frankfurt (Oder), ) Noch bis zum 16. Januar können sich Lehrlinge und Gesellen des Friseurhandwerkes aus dem Kammerbezirk Frankfurt (Oder) zu den Wettbewerben für den Oderlandpokal 2012 am 19. Februar anmelden.

Bereits zum 19. Mal findet der von der Friseurinnung Frankfurt (Oder) Süd organisierte Wettstreit der jungen Friseure und Kosmetiker um den begehrten Pokal in der Frankfurter Messehalle statt. Erneut werden auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Polen erwartet.

Ein weiteres Mal haben nicht nur Lehrlinge die Chance sich zu beweisen, sondern auch Gesellinnen und Gesellen, denn im Freien Wettbewerb gibt es keine Altersbegrenzung mehr. Eine weitere Neuheit ist der Nageldesign-Wettbewerb, für den u. a. die deutschen Meisterin Katy Pech die Ausschreibung formuliert hat. Sie wird an diesem Sonntag auch in der Jury sitzen.

Die Ausschreibungen und Anmeldeformulare für den Oderlandpokal gibt es bei der Kreishandwerkerschaft Oderland bei Detlef Schulze und im Internet der Handwerkskammer unter www.hwk-ff.de.