Innovationen im Handwerk

(PresseBox) (Frankfurt (Oder), ) Die Handwerkskammer Frankfurt (Oder), die Gesellschaft zur Förderung von Wissenschaft und Wirtschaft - GFWW - e. V. und die ZukunftsAgentur Brandenburg - RegionalCenter Frankfurt (Oder) starten 2012 ihr gemeinsames Veranstaltungsprogramm "Innovation im Handwerk" am 9. Februar mit einer Fachveranstaltung zu dem Thema Photovoltaik - Qualität, Material und Ästhetik im Bildungszentrum der Handwerkskammer Frankfurt (Oder).

Mit der Veranstaltung werden dem Handwerk Chancen aufgezeigt, wie es mit Qualität, Materialeinsatz und Gestaltungsmöglichkeiten in der Photovoltaik Aufträge sichern kann. Das Handwerk ist als wichtige Stütze der deutschen Wirtschaft auf modernen Technologiefeldern einer der Partner, die dem Kunden am nächsten sind.

Die Veranstaltung informiert auch über Förderprogramme des Bundes und des Landes Brandenburg.

Referenten sind u. a. Dr. Claudia Ritter von VDI/VDE Innovation + Technik GmbH, Dr.Thomas Koschack von der ODERSUN AG und Dr. Philipp Steinkamp von der ZAB. Die Einführung und Moderation erfolgt durch Prof. Dr. Hans Richter, Vorstandsvorsitzender der GFWW.

Die Veranstaltung am 09. Februar beginnt um 14:00 Uhr und endet um 18:00 Uhr mit einem Erfahrungsaustausch in den Konferenzräumen des Bildungszentrums der Handwerkskammer.

Ausführliche Informationen zum Inhalt finden Sie unter www.hwk-ff.de.