Handwerkskammer bei Messe OderSpreeBau in Erkner

(PresseBox) (Frankfurt (Oder), ) Die OderSpreeBau, eine Messe für Haus, Energie und Umwelt hatte im vergangenen Jahr mit mehr als 3.500 Besuchern in Erkner Premiere. Zufrieden waren nicht nur die Veranstalter, die mcd messe consult dankert , sondern auch die etwa 70 Aussteller. Darum wird es in diesem Jahr Anfang Februar eine Neuauflage geben, bei der auch die Handwerkskammer Frankfurt (Oder)- Region Ostbrandenburg dabei sein wird.

Im Jahr 2011 fand zum ersten Mal die OderSpreeBau in der Erkneraner Stadthalle statt. Den Messebesuchern bot sich ein abwechslungsreicher Mix, neben Komplettangeboten für den Hausneubau waren so ziemlich alle Gewerke vertreten, die sich der Sanierung, Modernisierung und Energieeffizienz widmen. Viel Sehenswertes und Innovatives werden die Besucher auch in diesem Jahr erwarten. Mehr als 60 Aussteller haben sich für den 4. und 5. Februar bereits angemeldet.

Zum ersten Mal wird auch die Handwerkskammer mit einem eigenen Messestand dabei sein und ihre vielfältigen Dienstleistungsangebote präsentieren. Am Stand der Handwerksammer erhalten alle Interessenten Informationen über aktuelle Lehr- und Praktikumsstellen im Handwerk und können sich auch über die einzelnen Berufsbilder informieren. Für Schüler und Kinder wird eine kleine "handwerkliche" Überraschung geboten, bei der jeder testen kann, wie handwerklich begabt er ist. Weiterhin werden Mitarbeiter zu Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei der Handwerkskammer informieren. Wer an eine Weiterbildung oder Meisterausbildung denkt, kann sich hier über Förder- und Bildungsmöglichkeiten umfassend informieren.

Die Handwerkskammer Frankfurt (Oder) - Region Ostbrandenburg ist die größte Vertretung des Handwerks in Ostbrandenburg. Sie vertritt 12.302 Unternehmen. Das sind 3.240 im Barnim, 3.699 in Märkisch-Oderland, 2.883 im Landkreis Oder-Spree, 1.556 in der Uckermark sowie 924 in der kreisfreien Stadt Frankfurt (Oder). Stand: 30.09.2011.