Den Überblick behalten

Handwerkskammer informiert zu Neuerungen bei Lohn, Gehalt und Steuern

(PresseBox) (Dresden, ) Jährlich treten zum 1. Juli einige gesetzliche Neuerungen bzw. Änderungen in Kraft. So auch in diesem Jahr. Deshalb informiert die Handwerkskammer Dresden in einem Tagesseminar "Lohn, Gehalt und Steuern" am 18. August 2010, von 9 bis 16 Uhr, im Bildungszentrum Handwerk, Am Lagerplatz 8, 01099 Dresden, zu den steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Änderungen. Schwerpunktthemen werden die Beitragsbemessungsgrenze, die gesetzlichen Neuerungen bei ELENA, die Wahl der Bewertungsmethode bei PKWs sowie Reisekosten und Lohnsteuer sein. Dozent Dr. Ingo Jackisch gibt wichtige Tipps zur betrieblichen Abrechnung und unternehmerischen Praxis.

Das Tagesseminar kostet 75 Euro.

Information und Anmeldung: Kerstin Hinderer, Telefon 0351 8087-520 oder per E-Mail kerstin.hinderer@hwkdresden.de