Vom Präsentieren profitieren: Der perfekte Auftritt für die Messe

Kostenlose Infoveranstaltung am Dienstag, 3. März, im Kongresszentrum

(PresseBox) (Dortmund, ) Damit der Messeauftritt zu einem nachhaltigen Erfolg führt, ist eine gute Vorbereitung besonders wichtig. Aus diesem Grund lädt die Handwerkskammer (HWK) Dortmund, gemeinsam mit der Messe Westfalenhallen Dortmund GmbH, am Dienstag, 3. März, ab 16 Uhr zu einer Informationsveranstaltung in das Kongresszentrum Westfalenhallen (Räume 15/16) ein. Thema: Die optimale Vorbereitung und Durchführung von Messeaktivitäten.

Mit einer Mischung aus Handel, Information und Präsentation hat die Messe als Absatzinstrument auch bei veränderten Märkten einen besonderen Stellenwert. Sie dient Kunden und Geschäftspartnern als Marktplatz, auf dem Produkte und Leistungen vorgestellt werden und der Unternehmer das Verbraucherverhalten direkt studieren kann. Ein gut organisierter Messeauftritt stellt in zahlreichen Fällen eine sinnvolle Unterstützung des Geschäfts dar. "Besonders in Krisenzeiten erweist sich diese Form des Kundenkontakts als gute Ergänzung. Trotzdem unterschätzen viele Unternehmer den Nutzen und scheuen häufig die Kosten, die mit einem Messeauftritt einhergehen - meistens völlig unbegründet", weiß Norbert Lukschütz, Betriebsberater bei der HWK Dortmund. Im Rahmen der Veranstaltung berichten deshalb bekannte Dortmunder Handwerksunternehmen über ihre ganz persönlichen positiven Messeerfahrungen. Am Ende der Veranstaltung stehen die Referenten für Fragen bereit.

Anmeldungen zu dieser kostenfreien Veranstaltung nimmt HWK-Mitarbeiterin Ilka Berg, Tel.: 0231 5493-423, E-Mail: ilka.berg@hwk-do.de, gern entgegen.