"Mitarbeiter finden und binden - nicht heuern und feuern"

Infoveranstaltung am 27. Mai bei der Handwerkskammer Dortmund

(PresseBox) (Dortmund, ) Kompetente und motivierte Mitarbeiter leisten einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg eines Handwerksunternehmens. Dementsprechend lautet in aller Regel die Devise "Finden und binden - nicht heuern und feuern". Dies ist auch der Titel einer Informationsveranstaltung der Handwerkskammer (HWK) Dortmund am Donnerstag, 27. Mai. Sie findet in der Reihe "Z-Impuls" des Projektes "Zukunfts-Initiative Handwerk Nordrhein-Westfalen" um 16 Uhr im HWK-Bildungszentrum (Ardeystraße 93-95, 44139 Dortmund) statt.

Unternehmern werden Wege aufgezeigt, wie sie mit sinnvoller Personalplanung die Produktivität sichern, indem sie die richtigen Mitarbeiter gewinnen, binden und die Leistungsfähigkeit der vorhandenen Belegschaft weiter entwickeln. Über etwa zwei Stunden gibt dieser "Z-Impuls" wieder einen von den bisherigen Teilnehmern sehr geschätzten Mix aus einleitendem Vortrag und Berichten von Unternehmern über ihre Praxis-Erfahrungen. Anschließend besteht die Gelegenheit zum Gedankenaustausch.

Der Besuch der "Z-Impulse" ist kostenfrei. Anmeldung und eine Übersicht über weitere Veranstaltungen dieser Reihe unter www.zih-nrw.de. Nähere Infos auch bei HWK-Marketingberaterin Katrin Moskopp, Tel.: 0231 54 93-415, E-Mail: katrin.moskopp@hwkdo.de.