Cem Özdemir kommt zum "Treffpunkt Handwerk"

(PresseBox) (Dortmund, ) Zahlreiche Obermeisterinnen und Obermeister sowie Repräsentanten aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung dürfen sich auf hochkarätigen Besuch aus Berlin beim "Treffpunkt Handwerk" der Handwerkskammer (HWK) Dortmund freuen: Am Dienstag, 26. Oktober, wird Cem Özdemir, Bundesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen, vor rund 300 geladenen Gästen im Reinoldisaal der HWK Dortmund sprechen.

"Wir freuen uns sehr über die Zusage von Cem Özdemir", sagt Handwerkspräsident Otto Kentzler. Im Mittelpunkt der Rede des Grünen- Parteivorsitzenden werde die grüne Politik für Handwerk und Mittelstand stehen.

Der Sozialpädagoge Cem Özdemir wurde 1994 als erster Abgeordneter türkischer Herkunft in den Deutschen Bundestag gewählt, dem er bis 2002 angehörte. 2003 war er "Transatlantic Fellow" beim US-Think Tank "German Marshall Fund of the US" in Washington D.C. Von 2004 bis 2009 gehörte Özdemir dem Europäischen Parlament an. Seit November 2008 ist er Bundesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen.