Neuer Sachversta?ndiger fu?r Bremenund Brmerhaven

(PresseBox) (Bremen, ) Frank Homfeld heißt der neue Sachverständige für Rolladen- und Jalousienbau für Bremerhaven und Bremen. Der Geschäftsführer der hebu GmbH und langjährige Vorstand der Landesinnung Niedersachsen/Bremen für Rolladen- und Sonnenschutz wurde von Handwerkskammer-Präses und Justiziar Christian Flathmann erstmals vereidigt und nimmt für die kommenden fünf Jahre diese wichtige behördliche Aufgabe wahr. Immer wieder musste Frank Homfeld in der Vergangenheit fachlich nicht korrekt montierte Rolläden nachjustieren, die zuvor von nichtqualifizierten Personen eingebaut worden waren. "Es muss mehr Ordnung in den Rolladenbau kommen", sagt er deshalb und bereitete sich in rasant kurzer Zeit an der Akademie des Handwerks in Raesfeld auf die Sachkundeprüfung vor. Innerhalb eines halben Jahres bestand er erfolgreich sein Examen. "Treten Sie ein für Qualität und vertreten Sie als Sachverständiger das Gesamthandwerk", wünschte sich der Präses als er Frank Homfeld zur öffentlichen Bestellung gratulierte.