Weiterbildung 2012: Die Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade stellt ihren neuen Lehrgangskatalog vor

(PresseBox) (Braunschweig, ) Das richtige Konzept für die Zukunft heißt Weiterbildung. Unter diesem Motto präsentiert die größte Handwerkskammer Norddeutschlands ihren 28.000 Mitgliedsbetrieben ihr neues Lehrgangsprogramm für 2012. Das Angebot umfasst mehr als 200 Lehrgänge und Seminare in den Bildungszentren Braunschweig, Lüneburg, Stade und Königslutter. Im Mittelpunkt stehen auch dieses Jahr wieder Meistervorbereitungskurse und fachspezifische Lehrgänge für die verschiedenen Gewerke. Darüber hinaus werden aber auch technische und kaufmännische Lehrgänge sowie Seminare zu den Themen EDV, Existenzgründung oder Unternehmensführung angeboten, die sich auch für Nichthandwerker eignen. Ganz neu im Programm sind spezielle Studiengänge, die in Kooperation mit verschiedenen Hochschulen angeboten werden. Gerade vor dem Hintergrund des sich bereits abzeichnenden Fachkräftemangels möchte die Handwerkskammer ihre Mitglieder mit dem neuen Lehrgangskatalog 2012 dabei unterstützen, ihre Mitarbeiter noch besser als bisher zu qualifizieren und damit im besten Sinne in die Zukunft des eigenen Betriebs zu investieren.

Das komplette Lehrgangs- und Seminarprogramm kann kostenlos bei der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade angefordert werden, und zwar in Braunschweig bei Cornelia Weber, Telefon 0531 1201-500, weber@hwk-bls.de; in Lüneburg bei Melanie Hanstedt, Telefon 04131 712-331, hanstedt@hwk-bls.de und in Stade bei Margarethe Petersen, Telefon 04141 6062-19, margarethe.petersen@hwk-bls.de. Auch im Internet ist das neue Programm unter www.hwk-bls.de abrufbar.