Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks

Handwerkskammer ruft zur Teilnahme auf

(PresseBox) (Braunschweig/Lüneburg/Stade, ) Die Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade ruft besonders talentierte handwerkliche Nachwuchskräfte zur Teilnahme am Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks 2010 auf. Teilnahmeberechtigt sind junge Gesellinnen und Gesellen, die zwischen dem 1. September 2009 und dem 31. August dieses Jahres ihre Gesellenprüfung abgelegt und mindestens die Note "gut" erhalten haben. Zum Zeitpunkt der Prüfung dürfen sie nicht älter als 25 Jahre sein, in Ausnahmefällen (z. B. Wehrpflicht) liegt die Altersgrenze bei 28 Jahren.

Die Sieger auf Kammerebene qualifizieren sich mit ihrem ersten Platz für die Teilnahme an den Landesentscheidungen. Die Landessieger können ein Weiterbildungsstipendium von insgesamt 5.100 Euro des Bundesbildungsministeriums für Bildung und Forschung beantragen.

Anmeldungen zum Wettbewerb können bis zum 13. September bei der Handwerkskammer eingereicht werden. Anmeldung und Information bei: Sinah Tews unter Telefon 04131 712-153.