Hotline zum bundesweiten Tag des Ausbildungsplatzes am 11. Mai

Zahlreiche freie Lehrstellen im Berliner Handwerk

(PresseBox) (Berlin, ) Fragen zur Ausbildung im Handwerk? Am Dienstag, 11. Mai, schaltet die Handwerkskammer Berlin eine Telefonhotline zum Thema Ausbildung.

Unter der Telefonnummer +49 (30) 259 03 - 333 stehen die Bildungsfachleute der Handwerkskammer zwischen 8 und 18 Uhr Rede und Antwort zum Thema Ausbildung im Handwerk. Lehrlinge und ausbildende Betriebe können hier ebenso ihre Fragen loswerden wie Schüler und ihre Eltern, die sich über die Ausbildungsmöglichkeiten im Handwerk informieren möchten.

Aktuell registriert die Online-Lehrstellenbörse der Handwerkskammer Berlin 288 freie Lehrstellen in unterschiedlichen Handwerksberufen. Informationen auf der Internetseite www.hwk-berlin.de/bildung/ausbildung/lehrstellenboerse.html.