Mehr als "nur" ein Luftfahrtspezialist - Handtmann A-Punkt auf der METAV

(PresseBox) (Baienfurt, ) Handtmann A-Punkt beweist auf der METAV in Düsseldorf, dass das Unternehmen mehr als "nur" ein Luftfahrtspezialist ist. "Über 80% unseres Umsatzes werden zwar aus der Luftfahrtindustrie generiert, aber wir sind uns dennoch der Bedeutung bewusst, unsere Kompetenzen in anderen Branchen auszubauen", so Walter Zeeb, Verkaufsleiter Deutschland der Handtmann A-Punkt Automation GmbH aus Baienfurt. Die strategische Hauptausrichtung des Herstellers von 5-Achs-HSC Bearbeitungszentren liegt klar auf der Luftfahrtindustrie.

Hier sind Leistung, Präzision und Qualität in höchster Form gefragt, worauf Handtmann mit seiner breiten Produktpalette (Profilbearbeitungszentren PBZ®, Hochportalbearbeitungszentren GANTRY®, Universalbearbeitungszentren UBZ®, Horizontalbearbeitungszentren HBZ®) geeignete Antworten findet.

Namhafte Kunden aus der internationalen Luftfahrt- und Luftfahrtzuliefererindustrie setzen daher in dieser hart umkämpften Branche beim Kauf von Bearbeitungszentren auf die Technologie von Handtmann. Doch sind auch Branchen wie Fassadenbau, Automotive und Modell- und Formenbau noch immer ein großes Thema.

Exemplarisch hierzu stellt Handtmann auf der METAV ein Ausstellungsstück aus dem Automotive-Bereich des Modell- und Formenbau-Kunden LARO NC-Technik GmbH aus. Mit dem UBZ HP 300/200, das mit einem Palettenhandlingsystem für drei Paletten (je 3.000 x 2.000 mm) ausgestattet ist, bearbeitet der Kunde aus Illmensee Werkstücke aus Aluminium, die enorme Präzision verlangen. Dabei erreicht die Bearbeitungsspindel eine Leistung von 43 kW im S6-Betrieb und maximal 24.000 U/min. Besonders zufrieden zeigt sich der Kunde bezüglich der Genauigkeiten der Maschine.

Vom 28. Februar bis 03. März 2012 präsentiert Handtmann seine Bearbeitungszentren im Zeichen der Themenschwerpunkte "Automotive" und "Aerospace" auf der METAV in Halle 16, Stand F48 vor.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.