Informationsveranstaltung in der Handelskammer:Kurzarbeitergeld für kleine und mittlere Unternehmen

(PresseBox) (Bremen, ) In der aktuellen Wirtschafts- und Finanzkrise ermöglicht Kurzarbeit den Unternehmen, bei schwieriger Wirtschaftslage Entlassungen zu vermeiden. Was viele nicht wissen: Der Anspruch auf Kurzarbeitergeld hängt nicht von der Größe des Unternehmens oder der Anzahl der Beschäftigten ab. Kurzarbeitergeld kann für den Konzern mit tausenden Mitarbeitern ebenso in Frage kommen wie für den Kleinbetrieb mit mindestens einem Angestellten.

Die Handelskammer lädt daher zu einer Informationsveranstaltung gezielt für kleine und mittlere Unternehmen am Montag, 23. Februar 2009, um 16.00 Uhr in das Haus Schütting ein. Klaus-Dieter Hahn (Agentur für Arbeit Bremen) stellt die notwendigen Details und Formalien zur Kurzarbeit vor. Für Fragen zum Arbeitsrecht und Kündigungsschutz steht Klaus-Dieter Franzen, Fachanwalt für Arbeitsrecht, zur Verfügung.