Drei Conga Awards für Hamburg und das CCH - Congress Center Hamburg

(PresseBox) (Hamburg, ) Drei der zehn begehrten Conga-Awards, dem deutschen "Oscar" der Veranstaltungsbrache, gehen 2009 nach Hamburg. Zwei davon erhält allein das CCH.

Am Abend des 16.06.2009 wurden in Berlin die diesjährigen Conga-Awards verliehen. Dabei belegte das CCH - Congress Center Hamburg in der Kategorie "Beste Kongresszentren" den dritten Platz und gewann dazu den Sonderpreis als Teil des Marketingverbunds "Seven Centers of Germany", einem Zusammenschluss der sieben größten deutschen Congress Center. Edgar Hirt, der Leiter des CCH, nahm die Ehrung entgegen. "Die Awards freuen uns sehr, vor allem, weil sich hier die Spitze der Veranstaltungsbranche versammelt hat. Eine tolle Motivation und Auszeichnung, die zeigt, dass wir mit unserem Haus und dem Service richtig liegen."

Ein weiterer Award war für die Hansestadt bestimmt. Als bevorzugte Veranstaltungsdestination belegte Hamburg in der Kategorie "Städte und Regionen national" den zweiten Platz - hinter Berlin und vor München. "Wir freuen uns sehr, dass Hamburg nach Berlin als zweitbeste Veranstaltungsdestination in Deutschland ausgezeichnet wurde. Der Award zeigt, dass die Elbmetropole ein wichtiger Tagungsort für nationale und internationale Gäste ist. Mit seinen Partnern arbeitet das Hamburg Convention Bureau daran, die Bedeutung Hamburgs als Meetingdestination auch künftig weiter auszubauen", so Udo Schimmelpfennig, Geschäftsführer Hamburg Convention Bureau GmbH i. G. und Leiter Vertrieb und Finanzen Hamburg Tourismus GmbH.

Die Conga-Awards wurden 2009 zum dritten Mal von der Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren e. V. verliehen. Der Preis hat sich innerhalb dieser kurzen Zeit in der Eventbranche etabliert. In zehn Kategorien werden aus jeweils zehn Nominierten die Besten gewählt, darunter Tagungshotels, Kongresszentren, Eventlocations; Städte & Regionen, Messe- und Eventservice, Veranstaltungstechnik. Der Conga-Award ist kein Jurypreis, sondern ein Abstimmungsergebnis der Gesamtheit der deutschen Veranstaltungsplaner. Nach einer mehrstufigen Qualifizierung bestimmen über 25.000 Fachleute das Ranking innerhalb der Kategorien. Information unter www.conga-award.de.

Das CCH - Congress Center Hamburg ist eines der modernsten und größten Kongresszentren Europas. Über 350 verschiedene Events finden jedes Jahr statt: Internationale Kongresse, Konzerte, Theaterproduktionen oder Jahreshauptversammlungen börsennotierter Unternehmen. www.cch.de