Neue, kompakte Hybrid Photo Detektoren in der R10467U Serie

(PresseBox) (Herrsching, ) Hamamatsu Photonics präsentiert mit der R10467U Serie neue kompakte Hybrid Photo Detektoren. Die kompakte Struktur wurde trotz erweiteter Spezifikationen beibehalten. Schnelle Signalverarbeitung, hohe Zeitauflösung und die Fähigkeit des Photon Countings sind typische Eigenschaften der R10467U Serie. Afterpulsing ist nicht vorhanden. Die R10467U Serie umfasst einen Spektralbereich von 220 nm bis 720 nm.

Das Detektionspinzip erfolgt nach der « electron bombardment » Methode.Photoelektronen werden in einem starken elektrischen Feld beschleunigt und treffen auf eine Lawinenphotodiode (APD) in der Vakuum-Röhre. Mit der GaAsP Photocathode liegt die Quanteneffizienz bei bis zu 45 % . Die Zeitauflösung ist nahezu bei 100 ps FWHM.

Der Hybrid Photo Detektor der Serie R10467U eignet sich zum Einsatz in der Hochenergiephysik, im biomedizinischen Bereich, LIDAR (Light detection and Ranging) und TCSPC (Time-Correlated Single Photon Counting).

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.