Vorsicht, rutschig

SLide-Produkte für schnelle Spiele

(PresseBox) (Monheim, ) Die Maus hakt, das Fadenkreuz kommt nicht mehr mit und verfehlt das Ziel - dieses Szenario hat schon manchen Zocker fluchen lassen. Für dieses Problem hat Hama sein Game-Sortiment um SLide Tapes und das SLide Fix Spray erweitert. Auf die Auflagepunkte geklebt, bekommt die Maus mit den Tapes eine Art "Rennschühchen" mit denen sie über das Pad flitzt. Mit vier 10 x 1 cm großen, zuschneidbaren Klebestreifen wurde auch an die Dauer-Zocker gedacht, bei deren Maus öfter mit den Tapes nachgelegt werden muss. Das Turbo-Tuning aus der Dose sprüht das SLide Fix Spray auf das Hartplastik-Pad, worauf die Maus dann superschnell gleitet. Mit 200, silikonfreien Millilitern kann - je nach Zockervorlieben - das Pad oft und schnell aufgemotzt werden. Da hier auf Speed gesetzt wird, versteht es sich fast von selbst, dass es sich mit Kugelmäusen nicht verträgt. Für knapp 5 bzw. 8 Euro bekommt man kleine aber feine Hilfen, die den Turbo auf dem Schreibtisch zünden.

Art.-Nr. 39992 SLide Fix Spray; UPE1: 7,49 EUR
Art.-Nr. 39993 SLide Tapes; UPE1: 4,99 EUR