Mehr USB für Macs

3-fach Hubs für Apple Mac von Hama

(PresseBox) (Monheim, ) Die Zahl der USB-Geräte, die an einen Computer angeschlossen werden, wächst scheinbar täglich. Weil das natürlich auch die Modelle von Apple betrifft, stellt Hama zwei neue Mac-Hubs vor, die nicht nur Dektop-Rechner, sondern auch Notebooks mit zusätzlichen USB-Buchsen aufrüsten.

Speziell für das MacBook Pro ist eine feuerzeuggroße Variante konzipiert, die einfach an eine vorhandene USB-Buchse gesteckt wird. Dort liegt der 3fach-Hub eng und ohne störendes Kabel direkt an und kann auch problemlos angesteckt bleiben.

Auch für den kleinen, quadratischen "Combi"-Hub gilt das Motto "aus drei mach eins". Er kann allerdings noch mehr. Das Modell mit ausziehbarem Kabel beherbergt zusätzlich einen 32in1-Kartenleser für die gängigsten Speicherkarten (außer CF). Beide Hub-Varianten sind in Weiß und Silber erhältlich und damit farblich an das Design der kalifornischen Kultmarke angelehnt. Aus technischer Sicht warten sie mit den üblichen Voraussetzungen wie Spannungsversorgung über den USB-Anschluss, Bus-Überspannungsschutz und Kompatibilität für Mac OS 9.x oder höher auf.

Art.-Nr. 53213 USB-Hub 1:3, Weiß; UPE(1): 19,99 EUR
Art.-Nr. 53214 USB--Hub 1:3, Silber; UPE(1): 19,99 EUR