Live und in Farbe

Neue 10in1-Fernbedienung von Thomson

(PresseBox) (Monheim, ) Schön, dass mit nur einer Fernbedienung bis zu zehn Endgeräte gesteuert werden können. Noch schöner, wenn Otto Normalverbraucher diese dann auch ohne Hochschulstudium bedienen kann.

Das neue Thomson-Modell ROC 10509 ist dafür ein gelungenes Beispiel. Der Schlüssel zur einfachen Handhabung ist das große, beleuchtete und gut lesbare Farbdisplay. Zum einen hilft dort eine bebilderte Anleitung Schritt für Schritt weiter. Der bei Weitem größere Vorteil aber ist, dass man sich auf Knopfdruck alle Senderlogos im Display darstellen lassen kann. Dieses visuelle Wiedererkennen erspart so manches Zappen und Suchen nach dem richtigen Kanal. Dabei können bis zu fünf individuelle Favoritenlisten programmiert und damit jedem Familienmitglied seine eigene zugeordnet werden.

Eine weitere Besonderheit der neuen Infrarot-Fernbedienung sind die Lernfunktion für alle Tasten und die Möglichkeit, auch Makros zu aktivieren. Dadurch können beispielsweise mit nur einem Knopfdruck alle Geräte gleichzeitig ausgeschaltet werden.

Art.-Nr. 131799 Thomson Universal-Fernbedienung ROC 10509, 10in1 mit Farbdisplay, UPE (1): 89,99 EUR

(1) Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers