Kleine Helfer für Filmaufnahmen

Mikrofon RMZ-12 und LED-Leuchte "Magnum DigiLight“ von Hama

(PresseBox) (Monheim, ) Die ersten Schritte der Tochter, das Kegelturnier mit der Mannschaft oder die Kommunion des Neffen – viele Momente im Leben sind einmalig, weshalb sie oft mit dem Camcorder festgehalten werden. Schade nur, wenn sich hinterher auf den Filmen dunkle Schatten und undeutliches Stimmengewirr finden.

Dabei lässt sich die Qualität von Videofilmen bereits bei der Aufnahme durch kleine Hilfsmitteln beeinflussen und erheblich verbessern. Die Hama Leuchte Magnum DigiLight sorgt mit sieben leuchtstarken LEDs für helleres Umgebungslicht, leuchtende Farben und bessere Erkennbarkeit auf LC-Displays. Mit 100000 Stunden haben die Leuchtdioden der kleinen, batteriebetriebenen Lampe (4 x 6,5 x 4,5 cm, 45 g) eine hohe Lebensdauer. Einfach am Zubehörschuh oder ¼ “-Stativgewindeanschluss befestigen und Aufnahmen erstrahlen in neuem Licht.
Um den guten Ton kümmert sich das Richtmikrofon Stereo RMZ-12. Der Nieren bzw. Supernierencharakter erzielt beste Tonergebnisse, dank Windschutz sogar bei Außenaufnahmen.

Ein Antivibrations-Fuß wirkt gegen Aufnahmegeräusche, speziell bei Kassetten- oder DVD-Modellen, wie ein kleiner Stoßdämpfer. So kommen auf den Film nur Geräusche, die auch dazu gehören. Über 3,5-mm-Klinke an den Camcorder angeschlossen, ist das Mikrofon sofort einsatzbereit.
Im Handel werden beide Zubehörteile für rund 50 Euro verkauft.

Art.-Nr. 46112 Richtmikrofon Stereo RMZ-12 Zoom; UPE1: 49,99 EUR
Art.-Nr. 6343 LED-Leuchte "Magnum DigiLight"; UPE1: 49,99 EUR