Junior Trainz - Der Wohnzimmer-Express

Nächster Halt: Fernbedienung. Endstation: Couchtisch

(PresseBox) (Hamburg, ) Über den Wohnzimmerteppich geht es auf die lange Gerade hinter dem Sofa, durch den Büchertunnel und dann mit Volldampf auf die Sessellehne... So in etwa könnte die Beschreibung für eine der unzähligen Routen lauten, die in dem kommenden PC-Spiel Junior Trainz möglich sind. Die bunte Eisenbahnsimulation aus dem Hause Halycon ermöglicht das, wovon Kinder - und wahrscheinlich auch einige erwachsene Modelleisenbahner - träumen: Eine Eisenbahnstrecke quer durch Wohnzimmer, Küche, Kinderzimmer und Garage legen zu können. Zum Glück geschieht dies in Junior Trainz nur virtuell. Alles andere wäre wohl ein Alptraum für Mütter und Ehefrauen... So können zum Beispiel Gegenstände aus dem jeweiligen Wohnbereich ins Spiel integriert werden - aus Bananen wird wertvolle Fracht, aus Büchern werden Tunnel und aus einer Obstschale eine Haltestelle. Junior Trainz erscheint am 23. September für PC und wird zum Preis von 19,95 Euro im Handel erhältlich sein.

"Junior Trainz ist eine herrlich bunte und leicht zugängliche Eisenbahnsimulation für Kinder. Das Spiel stammt vom Entwicklerteam N3V Games, den Machern der erfolgreichen Trainz-Reihe. Deren Eisenbahnsimulationen haben sich weltweit bereits über eine Million Mal auf PC verkauft und erfreuen seit einem Jahrzehnt Eisenbahnfans in aller Welt. Damit nun auch die kleinsten unter den Eisenbahnern ein eigenes Trainz-Spiel bekommen, haben die Entwickler ihre langjährige Erfahrung in eine spezielle Version von Trainz gelegt. Wir freuen uns sehr, dieses schöne Spiel ab September in unserem Portfolio zu haben", so Volker Rieck, Geschäftsführer Halycon Media.

Erstes Bildmaterial zu Junior Trainz steht hier zum Download bereit: http://boheme-pr.de/halycon-presse/

Publisher: Halycon Media
Entwickler: N3V Games
USK Einstufung beantragt: ohne Altersbeschränkung (USK 0)
Format: PC DVD ROM
Unverbindliche Preisempfehlung: 19,95 Euro

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.