Komplettprogramm für die Metallbearbeitung

HAHN+KOLB auf der AMB 2010

(PresseBox) (Stuttgart, ) Die HAHN+KOLB Werkzeuge GmbH, einer der weltweit führenden Werkzeug-Dienstleister und Systemlieferanten, präsentiert auf der diesjährigen internationalen Ausstellung für Metallbearbeitung (AMB) ein breites Spektrum für die industrielle Fertigung.

Auf dem Stand 1A33 in Halle 1 präsentiert HAHN+KOLB Produktneuheiten und Servicedienstleistungen. "Die AMB ist eine der wichtigsten Messen in unserer Branche und für HAHN+KOLB eine hervorragende Plattform, unsere Innovationen einem internationalen Publikum zu zeigen", so Gerhard Heilemann, Sprecher der HAHN+KOLB Gruppe.

Im Vordergrund steht dabei die effiziente Gestaltung des gesamten Fertigungsprozesses in der Metallbearbeitung. HAHN+KOLB präsentiert das komplette Spektrum von der Zerspanung und Spanntechnik aus dem ATORN-Programm über die Prüftechnik bis hin zur Lagerung und Ausgabe von Werkzeugen, kompetent aus einer Hand. Wie Servicedienstleistungen und Lösungen für effizientes Toolmanagement dazu beitragen können, Unternehmen produktiver zu machen, wird unter anderem am Beispiel von Werkzeugausgabeautomaten aufgezeigt.

Ein technischer Schwerpunkt liegt in diesem Jahr auf Innovationen für die Hartbearbeitung. Auf der AMB 2010 präsentiert der Werkzeug-Dienstleister das neue ATORN-Programm für das Hartfräsen von Werkstoffen mit Härten von 52 bis 65 HRC. Das Sortiment richtet sich vor allem an den Gesenk- und Formenbau, der erhebliche Einsparungen durch den Einsatz der Werkzeuge erzielen kann.

Die internationale Ausstellung für Metallbearbeitung findet vom 28. September bis zum 2. Oktober 2010 auf Messe Stuttgart statt. Die AMB zählt mit einem Fachbesucheranteil von nahezu 100 Prozent zu den international wichtigsten Treffen der metallverarbeitenden Industrie.

Die HAHN+KOLB-Gruppe ist einer der weltweit führenden Werkzeug-Dienstleister und Systemlieferanten. Im Direktvertrieb verkauft das in Stuttgart ansässige Unternehmen, dessen Wurzeln in das Jahr 1898 zurückreichen, allgemeine Werkzeuge, Betriebseinrichtungen, Spann- und Schneidwerkzeuge, Mess- und Prüftechnik, Handlingsysteme, Chemie, Elektrowerkzeuge und Maschinen sowie kundenorientierte Systemlösungen. HAHN+KOLB ist branchenweit anerkannt für seine hohe Service-, Liefer- und Produktqualität. Das duale Vertriebssystem mit regionalen Gebietsverkaufsleitern und Key-Account-Managern sowie produktorientierten Fachverkaufsleitern unterstützt HAHN+KOLB mit dem jährlich erscheinenden HAHN+KOLB-Katalog, der in einer Auflage von ca. 100.000 Exemplaren über 1.300 Seiten und mehr als 60.000 Produkte enthält. Der Katalog ist in mehreren Sprachen (deutsch, englisch, französisch, italienisch, serbisch, spanisch, ungarisch, polnisch, tschechisch und chinesisch) verfügbar.