Bessere Übersicht im großen Angebot

Neuer HAHN+KOLB-Katalog mit optimierter Navigation

(PresseBox) (Stuttgart, ) Die neue Auflage des Katalogs der HAHN+KOLB Werkzeuge GmbH, einem weltweit führenden Werkzeugdienstleister und Systemlieferanten, ist seit Anfang Juli verfügbar. Das umfangreiche Werk beinhaltet mehr als 60.000 Artikel aus den Bereichen Zerspanung, Mess- und Prüftechnik, Betriebseinrichtungen, Werkzeuge und Maschinen.

"Angesichts der enormen Auswahl ist es wichtig, dass unsere Kunden schnell das richtige Werkzeug finden und wir ihnen maximale Übersichtlichkeit und Information bieten", so Gerhard Heilemann, Sprecher der Geschäftsführung von HAHN+KOLB. Neu gestaltete Übersichtsseiten mit Bildelementen, eine Werkstoff-Navigationsleiste sowie anschauliche Piktogramme und Farbleitsysteme sorgen für rasche Übersicht. Auf einen Blick erfährt der Kunde, für welche Materialien und Anwendungen sich die einzelnen Werkzeuge eignen.

Effizienz und Qualität stehen aber nicht nur bei der Kataloggestaltung im Vordergrund, sie bestimmen auch die Auswahl der Produkte. "In diesem Jahr haben wir wieder einige innovative Neuheiten aufgenommen, die neue Maßstäbe in der Fertigung setzen", so Heilemann. Beispielsweise wurden im Bereich der Zerspanung der ATORN Vollhartmetall-Hochleistungsbohrer und der ATORN HM-Frässtift-Satz ergänzt, die durch hohe Verschleißfestigkeit deutlich verlängerte Standzeiten bieten. Sie erhöhen damit auch Prozessstabilität und Wirtschaftlichkeit der Fertigung.

Der Katalog ist Bestandteil der umfassenden Beschaffungs-Dienstleistungen von HAHN+KOLB. Dazu gehören neben dem Online-Shop HK-NET und der neuen Beschaffungs-Plattform HK-TEO auch individuelle Kataloglösungen. Der Werkzeug-Navigator von HAHN+KOLB hilft Anwendern, die mit der Zerspanung nicht sehr vertraut sind, bei der Werkzeug-Suche.

Der neue Katalog kann kostenfrei bestellt werden unter: www.hahn-kolb.de/index.php?/de/de/kontakt/prospektbestellung