Druckerprofile von Hewlett-Packard für Hahnemühle FineArt Inkjet-Papiere

(PresseBox) (Dassel, ) HP bietet für Digital Fine Art Prints auf seinen Druckern Designjet 5000ps und Designjet 130 seit kurzem Druckprofile für Hahnemühle Papiere an. Der Druckerhersteller erweitert damit seinen Internet-Service für registrierte Benutzer und bestätigt die gute Eignung der TIPA prämierten FineArt Medien von Hahnemühle auf den neuen HP-Druckern.

Auf den HP Internetseiten wird ein ICC-Profil für das bei Fotografen sehr beliebte Hahnemühle Photo Rag 188 für den HP Designjet 5000ps bereitgestellt. Für den HP Designjet 130 gibt es insgesamt vier standardisierte Farbprofile für folgende Hahnemühle Qualitäten:

Photo Rag 188, Photo Rag Duo 196, William Turner Textured 190, William Turner Textured 310. Die Farbprofile sorgen für ein optimales Zusammenspiel zwischen Druckertinte und den Papieren der Hahnemühle Digital FineArt Collection. Die ICC-Profile sind in Kürze auch auf den Hahnemühle Internetseiten abrufbar.

Hahnemühle FineArt GmbH

Die Hahnemühle FineArt GmbH produziert seit dem Jahr 1584 Papier und gehört zu den ältesten Papierherstellern in Deutschland. Neben der Produktion von traditionellen Künstlerpapieren liegt der Fokus heute auf der Herstellung von veredelten Papieren für digitale Ausdrucke und der Entwicklung und Produktion technischer Spezialpapiere für Industrie und Forschung. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Dassel, Südniedersachsen, hat weltweit rund 150 Mitarbeiter.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.